Archiv für April 2010

Vogelwanderung - die zweite!

graukehlchen-400-gespiegelt.JPG

Liebe Wolfsbrunnen-Freunde,

nachdem wir im letzten Jahr regenbedingt die 1. Vogelstimmen-Lektion vom Band im Eiskeller erhielten, soll nun das Gehörte + Gelernte im Freien angewandt werden. Und zwar nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ treffen wir uns um 7.00 Uhr am Brunnen zur

Vogelwanderung
rund um den
Wolfsbrunnen

rose-25-gespiegelt.jpg

mit
Prof. Dr. Volker Voigtländer

rose-25-gespiegelt.jpg

8. Mai 2010, 7.00 Uhr !!!
Treffpunkt am Brunnen

rose-25-gespiegelt.jpg

Freundeskreis Wolfsbrunnen e.V.
Der Verein mit dem besonderen Engagement

Mitgliederversammlung 2010

dsc_0144-495.jpg

EINLADUNG
MITGLIEDERVERSAMMLUNG

6. Mai 2010, 19.00 Uhr

Gaststätte zum Wolfsbrunnen, Jetta-Saal
Wolfsbrunnensteige 15
69118 Heidelberg

dsc_0144-50.jpg

Liebe Mitglieder des Freundeskreises,

wie immer in den letzten Jahren, nun zum 4. Mal, und fast immer zur gleichen Zeit, wollen wir uns zusammensetzen, um das Vereinsleben revue passieren zu lassen – mit allen Fakten, Freuden und Leiden, so wie es unsere Satzung vorsieht.

Aber das Gestern hat auch ein Heute und ganz sicher auch ein Morgen, das es zu gestalten gilt… und das sollte ebenso – neben den Vereinsformalitäten – Thema des Abends sein, zu dem ich Sie herzlich einlade.

TAGESORDNUNG:

1.  Begrüßung
2.  Genehmigung der Tagesordnung
3.  Bericht der Vorsitzenden
4.  Anträge*)
5.  Kassenbericht
6.  Kassenprüfung
7.  Entlastung des Vorstandes
8.  Neuwahl der Kassenprüfer für 2011
9.  Vorschau 2010: Veranstaltungen, Haushalt
10. Verschiedenes

*) Anträge sind bis zum 1. Mai 2010 an die 1. Vorsitzende schriftlich einzureichen.

Bis dahin wünsche ich
Frohes Schaffen

Kahrin Rating
Freundeskreis Wolfsbrunnen e.V.

dsc_0144-100.jpg

“…sonst wird dich der Jäger holen”

merian-1620-detail-blau-495.jpg

EINLADUNG

„…sonst wird dich der Jäger holen
mit dem Schießgewehr.“
- Die Jagd in Kunst und Geschichte -

Vortrag von
Prof. Dr. Frieder Hepp

ausschnitt-grun-100.jpg

30. April 2010, 19.30 Uhr
Gaststätte Wolfsbrunnen, Jetta-Saal
Wolfsbrunnensteige 15, 69118 Heidelberg

ausschnitt-rot-100.jpg