Archiv für Dezember 2010

Weiße Weihnacht am Wolfsbrunnen

totale-495.jpg

Als Andreas Hauschild vor langen Wochen diesen 1. Weihnachtsmarkt am Wolfsbrunnen ankündigte, schloss er: „Am schönsten wäre es, wenn dann alles im Schnee stattfinden könnte!“ Da überlegte mancher, wann und ob er überhaupt einmal den Wolfsbrunnen in Weihnachtsweiß gesehen hatte!

schautafeln-495.jpg

Nun ist es wahr geworden! Bei schönstem Winterwetter fand unter großer Beteiligung von Freundinnen und Freunden des Wolfsbrunnens ein winterliches Treffen statt. Neugier und Interesse bei den auswärtigen Gästen fanden die Schautafeln, auf denen die Zukunft des neuen Wolfsbrunnens dargestellt ist, Bauherrschaft und Architekt mussten viele Fragen beantworten.

schlitten-495.jpg

Die zahlreichen Kinder hatten großen Spaß: Schneeballschlachten und Schlittenfahrten im weitläufigen Gelände beschäftigten sie den Nachmittag und die Leiterinnen der Flöten- und Streichergruppen hatten alle Mühe, die jungen Künstler zum Auftritt zu versammeln.

geigengruppe-495.jpg

Beim Vortrag der Weihnachtslieder durch die Schlierbach Grundschule vor dem prächtigen Weihnachtsbaum - gestiftet vom Forstamt und von den Kindern geschmückt - ging jedem das Herz auf von dieser besonderen Stimmung an diesem schönen Ort. Dann stürmte der Nachwuchs wieder mit Schlitten, Freund, Freundin und Hund über die selbst gebaute Rampe die Terrassentreppe hinab…

adventssingen-495.jpg

wunsche-495.jpg

wunsch1-495.jpg

Drinnen und draußen erwarteten die Gäste kalte und heiße Getränke, leckere Waffeln, ein vorzügliches Chili con Carne, eine Gemüsesuppe, heiße Würstchen, Tee, Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Popcorn, Weihnachtsgebäck, Lebkuchen. An mehreren Ständen konnte man Kunsthandwerk und Marmeladen erwerben.

kissen-495.jpg

etuis-495.jpg

vorlesen1-495.jpg

In der ehemaligen Gaststube las Prof. Dr. Rating Weihnachtsgeschichten vor und Heidi Friedl rezitierte Weihnachtsgedichte. Gerhard Kaiser als Weihnachtsmann, begleitet von zwei Engeln - die den obligatorischen Wolf des Wolfsbrunnens im Zaum hielten - kam in der Dämmerung und verteilte unter die Kinder Süßigkeiten.

nikolaus1-495.jpg

nikolaus2-495.jpg

nikolaus3-495.jpg

Voll des Lobes waren alle Besucher über das stimmungsvolle Programm, das Pfarrer i.R. Günther mit einem Gottesdienst im Jetta-Saal eröffnet hatte: „So schön der Schmuck und die Darbietungen! Das sollte jedes Jahr stattfinden, geht das auch während dem Umbau?“ (Die Zukunft des Wolfsbrunnens können Sie auf der Homepage der Wolfsbrunnen gGmbH verfolgen - siehe Linkliste.)

abendstimmung-495.jpg

1. Weihnachtsmarkt am Wolfsbrunnen

weihnachtsmarkt.jpg

Einladung zum

1. Weihnachtsmarkt am Wolfsbrunnen

eine Veranstaltung der Wolfsbrunnen gGmbH
Andreas und Marion Hauschild
in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Wolfsbrunnen e.V.

4. Advent
Sonntag, 19. Dezember 2010
14.00 bis 19.00 Uhr

Gaststätte zum Wolfsbrunnen
Wolfsbrunnensteige 15
Heidelberg Schlierbach

Das Programm für Groß und Klein ist weihnachtlich bunt: Baum schmücken, Adventsgottesdienst feiern, Musik hören, Geschichten erzählen, Waffeln backen, Suppe essen, dies & das… und natürlich auch beschenkt werden vom Weihnachtsmann!

Kommen Sie und feiern Sie gemeinsam mit uns und Familie Hauschild den Jahresausklang und hoffnungsvollen Neubeginn des Wolfsbrunnens!

Der Weihnachtsmarkt findet nicht nur draußen, sondern auch drinnen in den beheizten Gaststuben statt!

weihnachtsmarkt-75.jpg