Archiv für November 2013

Über die Schulter geschaut..

2013-10-24_10-22-52_150-495.jpg

E I N L A D U N G

Wolfsbrunnen-Exkursion
„Über die Schulter geschaut“
Werkstattbesuch beim Steinmetz
::
Donnerstag, 14. November 2013, 19 Uhr bei
Ralph Eschelbach, Steinmetz & Denkmalpflege GmbH
Gewerbering 4, 68723 Plankstadt
::

Liebe Freunde der Wolfsbrunnen-Anlage,

der Odenwälder und der Neckartäler Buntsandstein waren das Baumaterial unserer Vorfahren, aber auch das Material, um Zeugnisse der Steinmetzkunst zu fertigen. Das hat sich bewährt und darf nicht in Vergessenheit geraten – ebenso wie das Werkzeug: Bossierhammer, Krönel, Scharriereisen, Stockhammer, Zweispitz etc….

Damit wir uns einen lebendigen Eindruck von diesem alten Handwerk und seinen Meistern machen können, besuchen wir den Steinmetz Ralph Eschelbach in seiner Werkstatt. Er wird aus seiner Tätigkeit als Restaurator und Bildhauer berichten, sich den Fragen der Zuhörer stellen und uns davon überzeugen, dass ein Stein nicht nur ein Stein ist, dass ein Stein lebt und vieles mehr.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen spannenden Abend.

Wer sich nicht direkt vor Ort einfinden will, sondern sich einer Fahrgemeinschaft anschließen bzw. eine Mitfahrgelegenheit anbieten will, wende sich bitte telefonisch oder per Email an Kathrin Rating: 06221/808303 oder freundeskreis.wolfsbrunnen@web.de

:: :: :: :: ::