Archäologische Funde am Wolfsbrunnen

archwb-495.jpg

EINLADUNG

Archäologische Funde am Wolfsbrunnen
Vortrag von Folkwin Vogelsang

Donnerstag, 25. Juni 2015, 19 Uhr
Restaurant Wolfsbrunnen
Wolfsbrunnensteige 15, Heidelberg-Schlierbach

:: …. ::

Nach der Fertigstellung der Wolfsbrunnenanlage um 1550 unter Friedrich II. fand unter seinem Nachfolger Friedrich V. um 1615 der erste Umbau und die erste Vergrößerung der Wolfsbrunnenanlage statt. Um 1660/61 unter Kurfürst Karl Ludwig musste eine Renovierung vorgenommen werden, weil das Areal im Laufe der letzten 50 Jahre zusehends vernachlässigt worden war, vor allem durch die Einflüsse des 30jährigen Krieges. Während der Umbauarbeiten ab 2012 wurde durch Zufall unter der südlichen Galerie des Hauses ein Fundplatz entdeckt. Hier beginnt nun die Verbindung zwischen der Geschichte und den Funden von 2013/14, die in diesem Vortrag gezeigt werden soll.

:: …. :: …. ::