Bericht vom Dezember-Stammtisch

Der letzte Stammtisch des Jahres fand am 13.12.2017 in der adventlich geschmückten Gaststube des Wolfsbrunnens statt, gleich neben dem Kachelofen. Es wurden Gedichte mitgebracht und gelesen: mit Bezug auf den Wolfsbrunnen, dessen Aussenanlage dem Freundeskreis in den vergangenen Jahren - erst mit Frau Rating - jetzt unter der Regie von Herrn Rating, viel Pflege, Liebe und damit Erhaltung verdankt. Es folgten einige Gedichte zur “bürgerlichen Weihnacht” und zur winterlichen Atmosphäre allgemein. Und dann eben, wie immer bei den Stammtischen im letzten Jahr, die Gespräche zum unmittelbaren Ort des Wolfsbrunnens,  zu Schlierbach und soweiter - und alle waren es zufrieden und freuen sich auf die Stammtische im nächsten Jahr.
Der erste Stammtisch 2018 ist zum 18.Januar geplant - (also ab jetzt dann donnerstags). Herr Dr. Lorenz will uns auf einen erzählten Gang am langen Tisch zur Vergangenheit und Gegenwart des Jettawegs mitnehmen.
Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.