Der Wolfsbrunnen singt (8.4.2018)

Im letzten Jahr hatten wir uns im Rahmen des Forums „Heidelberg singt“, einer Veranstaltung des Heidelberger Frühlings, beworben und unseren Kulturraum zur Verfügung gestellt. Leider wurde das Forum in diesem Jahr ausgesetzt, wir wollten jedoch diesen Tag nutzen, um den Frühling zu begrüßen, und stellten die Veranstaltung unter das Motto „Der Wolfsbrunnen singt“. Gekommen waren die „Kleinode“, die  bei wunderschönem Sonnenschein und gemeinsam mit den Besuchern den Frühling beschwingt begrüßten.

Es ist nun schon eine kleine Tradition, dass uns dieser Chor am Wolfsbrunnen musikalisch unterstützt. Den Alpenliedern sowie modernen und internationalen Stücken konnten die Besucher im vollbesetzten Museumszimmer lauschen und zum Schluss noch kräftig mitsingen.

2018-04-20-der-wolfsbrunnen-singt-8418.jpg

Eigentlich waren noch zwei weitere Chöre geplant, leider hat uns aber das Ende der Osterferien hier einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch durch das fast einstündige Programm vom Chor „Kleinode“ konnten die Besucher einen schönen musikalischen Nachmittag am Wolfsbrunnen bei bestem Frühlingswetter genießen.

=======================================================