Erweitertes Damenkränzchen

Wie schön, dass der Einladung zum Damenkränzchen am 29. August auf den Wolfsbrunnen-Terrassen auch in diesem Jahr nicht nur die Damen, sondern auch die Herren gefolgt sind – so, wie es ausdrücklich gewünscht und erhofft war!

dsc02240-495.jpg

Aber der Reihe nach…
Der Tag begann grau verschleiert, wurde dann heller und gelegentlich zeigte sich auch die Sonne – sogar am Wolfsbrunnen. Es war schön warm und am Abend kam die vertraute „Wolfsbrunnenkühle“.

Ein angenehmes Klima also – und nicht nur metereologisch gesehen – in dem sich 16 Freundinnen und Freunde des Wolfsbrunnens am Freitag zusammengefunden haben. Die Damen und Herren, die meisten sommerlich behütet, saßen an weiß gedeckten Tischen, die mit Efeuranken und Blumengestecken geschmückt waren, und genossen die köstlichen selbst gemachten Torten, den Kaffee und den Tee.

Dies war der liebevoll gestaltete Rahmen für ein sommerliches Beisammensein mit kulturellem Begleitprogramm: heiteren Lesungen, einem lustig-albernen „Rundgesang“, einigen zitierten Gedichten und ernsten wie frohen Gesprächen - die Zeit flog so dahin und zum geplanten Spiel am Billardtisch en miniature war keine Zeit mehr… er blieb hübsches Dekor zugunsten anderer Geselligkeiten. Und warum auch nicht? Vielleicht kommt er ja im nächsten Jahr zum Einsatz, wenn sich das „Damenkränzchen mit Hut & Spiel & Torte & Herren“ wieder zusammenfindet!

billardkugeln.jpg