Damenkränzchen am Wolfsbrunnen

(Bild groß)

landpartie-495.jpg
___________________________________

EINLADUNG ZUM DAMENKRÄNZCHEN MIT

HUT
&
SPIEL
&
TORTE

Freitag, 28. August 2009, ab 16 Uhr

Wolfsbrunnen-Terrassen
___________________________________

Damen, Frauen, Weiber*), wie auch immer benannt, hatten und haben ihre Funktion, wenn es um die Gartenkunst und die Gartenlust geht:

Zum einen waren und sind sie liebreizende, lebendige Kulisse, bereichernde Staffage oder Gespielin und Choreographin szenischer Gartenlust.

Zum anderen waren und sind sie Sachwalterin all der Dinge, die die Gartenkunst und Gartenlust am Leben halten – sie kümmern sich um die Gärten im Großen und Kleinen, sie verhübschen, ordnen, pflegen… und in den Pausen spielen sie, lesen vor, plappern miteinander, denken nach und… essen Torte!

*) Zur Komplettierung eines harmonischen Bildes ist das Erscheinen von Herren, Männern, Kerlen, etc. beim Damenkränzchen ausdrücklich erwünscht!

hute-200.jpg

___________________________________
____________